Mitgliederversammlung

Pressemitteilung 07. März 2024

Am 7. März fand unsere Mitgliederversammlung im Versammlungssaal der Arche Hannover statt. Werner Massow und Christel Orb-Runge, Vorsitzende der KGN, hießen gemeinsam mit Colette Herden und und Alexander Dohe aus dem geschäftsführenden Vorstand alle Mitglieder herzlich willkommen.

Unsere Referentin Frau Dr. Ilse Wehrmann, Verfasserin des kürzlich erschienenen Buches "Der Kita-Kollaps", hielt einen Vortrag über die derzeitigen Herausforderungen in den Kindertagesstätten.

Nach einer Mittagspause wurden unsere Mitglieder geehrt, die ihre 10-jährige Mitgliedschaft bei uns feiern dürfen.

Werner Massow und Béla Mokrys berichteten danach über den aktuellen Stand der laufenden Klagen zur Höhergruppierung. Anschließend teilte Alexander Dohe aktuelle Infos der ADK und den Tarifverträgen mit und präsentierte stellvertretend für Thomas Müller den Kassenbericht.

Die Vorsitzende Christel Orb-Runge berichtete von den bisherigen Seminaren, die von der KGN für Kita-Mitarbeitende in den letzten Jahren angeboten wurden.

Abschließend stellte Colette Herden unsere neue Website vor. Ihr findet uns auf: www.kg-nds.de

Wir freuen uns, dass Ihr so zahlreich erschienen seid!

 

Für dich.

Mit dir.

Gemeinsam.