Einladung zur Mitgliederversammlung

Pressemitteilung 09. Februar 2024

Liebe Mitglieder der Kirchengewerkschaft Niedersachsen,

wir freuen uns, Euch hiermit erneut herzlich zu unserer Mitgliederversammlung

am Donnerstag, 07.03.2024,

in den Gemeindesaal der Arche Gemeinde Hannover,

Osterstraße 1, 30159 Hannover (Bahnhofsnähe),

von 10:30 Uhr bis circa 16:00 Uhr

einzuladen.

Unserer hochkarätigen Referentin Frau Dr. Ilse Wehrmann, der Verfasserin des kürzlich erschienenen Buches „Der Kita-Kollaps“, geht es erfreulicherweise gesundheitlich wieder besser, sodass wir uns auf ihren spannenden Vortrag freuen dürfen. Zudem können wir ein Grußwort aus dem Niedersächsischen Kultusministerium erwarten.

Nach der Ehrung der zehnjährigen Jubilare laden wir Euch zu einer Mittagsstärkung ins Brauhaus ein.

Im Anschluss daran wird im Rahmen des Vorstandsberichts auch über die Höhergruppierungskampagne im TVöD sowie über den Abschluss im TV-L berichtet. Der lange schon geforderte einheitliche Tarifvertrag ist in greifbare Nähe gerückt.

Seit 2019 wurden die Beiträge nicht mehr angepasst. Mit den neuen Beiträgen werden die laufenden Kosten gedeckt und ein/eine GeschäftsführerIn eingestellt. Dies ist zur Stabilisierung der zukünftigen Arbeit unserer Gewerkschaft unabdingbar und wird unsere Schlagkraft weiter erhöhen.

Eure Anmeldung erbitten wir an info@kg-nds.de. Die Anmeldung ist notwendig, damit wir einen schönen Tag für Euch planen können.